Suche
Close this search box.
Einrichtungsleiter Ortwin Merckens und Mitarbeiterin Anja Asmussen Johanniter Weinfest 2020

Beste Stimmung beim Johanniter Weinfest

So ganz wollte das Wetter am Donnerstag, 3. September, nicht mitspielen, aber die Besucher des ersten Weinfestes in der Johanniter Tagespflege ließen sich den Spaß dadurch nicht verderben.
Präsentiert von:

Während draußen die Regentropfen tanzten, tanzten im Speisesaal des Seniorenzentrums Steinmannstraße die Mitarbeiter und Gäste zur Musik von DJane Jali Schneider – immer mit dem nötigen Abstand, versteht sich.

Schlagermusik, Federweißer
und ein Quiz

Für die richtige Stimmung sorgte dabei nicht nur die Schlagermusik, sondern auch der frische Federweißer und die alkoholfreie Traubensaftbowle in rot und weiß. Passend dazu gab es zur Stärkung leckeren Zwiebelkuchen. Zwischendurch konnten die Besucher ihr Wissen rund um das Thema Wein unter Beweis stellen: Wie viele Weinbaugebiete gibt es in Deutschland(13), welches ist das größte (Rheinhessen) und wie heißt der griechische Gott des Weines (Dionysos) – in ihrem Quiz testete Mitarbeiterin Christine Haug-Reyer das vinophile Wissen der Besucher.

Die Johanniter Weinkönigin 2020

Mit ausschließlich richtigen Antworten erreichte Karin Haak an diesem Nachmittag die höchste Punktzahl und gewann als „Johanniter-Weinkönigin 2020“ eine ganz besondere Flasche Wein. Den zweiten Platz teilten sich Roland Hanning und Anke Stelling.

Tagespflege mit neuem Angebot

An diesem Nachmittag hatten Besucher erneut die Möglichkeit, sich die Räume der Johanniter Tagespflege anzuschauen und sich über das jüngst erweiterte Angebot zu informieren. Beispielsweise den neu eingerichteten Bewegungsraum, in dem Anja Asmussen mit einfachen Bewegungsübungen die Mobilität, Fitness und Feinmotorik der Tagespflege-Besucher aufrechterhält. Zur Entspannung stehen anschließend Ruheräume mit Entspannungssitzen und Betten bereit: Echtes Wellness-Feeling in der Tagespflege.

Jetzt teilen:

[shariff]

Mehr zu diesem Thema: