Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Kauz und Chaotin”

26. Oktober 2022 um 20:00

Beginn der Vorstellung, in der unter anderen der bekannte Schauspieler Martin Semmelrogge mitwirkt, ist um 20 Uhr im Alten Kursaal am Rathausplatz Westerland, Karten sind bei allen Sylter Vorverkaufsstellen zum Preis ab 26 Euro (Abendkasse: zuzüglich 2 Euro) erhältlich.Zum Inhalt des Stücks: Ein kauziger Professor holt eine zerlumpte, ordinäre Chaotin aus der Gosse und erzieht sie zur Lady. Sie streiten sich, dass die Fetzen fliegen, und finden am Ende doch zueinander. So kennt man Bernard Shaws “Pygmalion” als Filmversion oder als die Musicaladaption “My fair lady”: Komisch, romantisch und mit unvergesslichen Melodien. Doch Shaw hatte sich sein Stück eigentlich anders vorgestellt: als Sozialsatire über die feine Gesellschaft. Die modernisierte Fassung “Kauz und Chaotin”, die im heutigen Berlin spielt, zeigt anschaulich, dass die Komödie auch 110 Jahre nach ihrer Uraufführung noch äußerst amüsant und zeitgemäß ist. Dabei regt die Handlung dazu an, einen Menschen nicht nach dem Äußeren zu beurteilen und einzelne Charakterzüge zu betrachten, sondern ihn im Ganzen zu sehen.
Die 2003 gegründete “Komödie am Altstadtmarkt” ist ein unsubventioniertes Privattheater und gleichzeitig Niedersachsens größte private Boulevard- und Unterhaltungsbühne. Auf dem Spielplan des Theaters stehen pro Spielzeit etwa sieben Eigenproduktionen. Zudem führt die “Komödie am Altstadtmarkt” pro Saison bundesweit bis zu 150 Gastspiele ihrer Eigenproduktionen auf. Foto: Komödie am Altstadtmarkt

Details

Datum:
26. Oktober 2022
Zeit:
20:00