Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schützenverein lädt zum Gemeindeschießen

31. Oktober 2022 um 0:00 - 5. November 2022 um 0:00

„Jedes Team tritt mit fünf Schützen an. Die besten vier Ergebnisse kommen in die Wertung“, erklärt Vereinsvorsitzender Stefan Petersen den Wettbewerb. „Die Teams müssen dabei nicht aus einem Betrieb stammen. Es können sich auch gerne gemischte Mannschaften anmelden“, so der Vorsitzende weiter. Mitglieder des Westerländer Schützenvereins sind allerdings nicht startberechtigt.Schießen auf einer digitalen Anlage
Jeder Teilnehmer darf zwei Probeschüsse abgeben. Danach folgen zehn Schüsse, die als Serie in die Wertung einfließen. Wer möchte, kann danach auch noch weitere Serien schießen. Jedes Team ist mit 25 Euro dabei. Jede weitere Serie kostet 3 Euro.
Zum Gemeindeschießen überlassen die Vereinsmitglieder den Hobbyschützen die Anlage.
Wurde 2019 noch auf Zielscheiben aus Pappe geschossen, die dann per Knopfdruck zum Schützen gezogen wurden, verfügt der Schießstand des Westerländer Schützenvereins mittlerweile über eine hochmoderne, digitale Anlage. So kann der Schütze seinen Schuss auf einem kleinen Monitor direkt begutachten. Zudem wird das Ergebnis in den Gesellschaftsraum übertragen und auch die anderen Teammitglieder können das Schießen so in Echtzeit verfolgen.
Spanferkel und Pokal für den Sieger
Wer sich mit seinem Team anmelden möchte, kann dies beim 2. Schützenmeister Yannik Lehr tun. Per Mail ist er unter yanniklehr@gmx.de zu erreichen, telefonisch ab 18 Uhr unter 0173 633 24 57. Die Schießzeiten sind von Montag, 31. Oktober bis Donnerstag, 3. November, von 19 bis 22 Uhr; am Freitag, 4. November, von 15 bis 22 Uhr und am Sonnabend, 5. November, von 10 bis 19 Uhr.
Die ersten drei Mannschaften erhalten je einen Pokal und die besten drei Einzelschützen eine Erinnerungsplakette. Für das Siegerteam gibt es zudem ein Spanferkel, die zweitbeste Mannschaft darf ein 30-Liter-Fass Bier mit nach Hause nehmen und die Drittplatzierten zwölf Flaschen Wein. Die Siegerehrung findet am Sonnabend, 5. November, um 20 Uhr im Schützenverein statt.

Details

Beginn:
31. Oktober 2022 um 0:00
Ende:
5. November 2022 um 0:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,