Aktuelles von Sylt
Weihnachtsmänner, Elfen, Schlitten und bunte Sterne: Unzählige herzerwärmende Weihnachtsbilder haben die Schulkinder der Westerländer Grundschulen St. Nicolai und Am Nordkamp in diesem Jahr gemalt und am Mittwoch, 16. Dezember, den Bewohnern des Johanniterhauses Westerland als Weihnachtsgruß zum Geschenk gemacht.
In einem Online-Wettbewerb können Sylter jetzt mitbestimmen, wie die neue Weihnachtsbeleuchtung in der Westerländer Innenstadt aussehen soll.
Am Sonntagabend, 22. November, wurde die Freiwillige Feuerwehr Tinnum zu einem Einsatz in den Industrieweg nach Westerland gerufen.
Einen besonderen Einsatz haben die Seenotretter der Station List am Mittwoch, 11. November, gefahren: Mit dem Seenotrettungskreuzer PIDDER LÜNG der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) brachten sie ein Neugeborenes von Sylt sicher ins dänische Havneby.
Die Gastronomie muss schließen, Hotels dürfen keine Touristen beherbergen - die Ankündigung der neuen Corona-Verbote bewegt auf Sylt die Gemüter.
Zu viele Gäste, zu geringe Abstände: Enttäuschende Ergebnisse bei nächtlichen Corona-Kontrollen in der Sylter Nachtgastronomie.
In der SyltKlinik ging der erste „Fruchtalarm“ im Januar 2017 an den Start und ist seitdem nicht mehr wegzudenken. In Bielefeld rollt das Projekt „Fruchtalarm“ mit der mobilen Kindercocktailbar bereits seit zehn Jahren über die Flure der Kinderklinik.
Jugendarbeit war der Lebensmittelpunkt von Andreas Peter Jensen. Nach seinem Tod vermachte er sein Vermögen dem Kreis Nordfriesland für die Jugendwohlfahrt. Die Andreas-Peter-Jensen-Stiftung ließ nun einen Gedenkstein aufstellen.
Eine Party mit mehr als 70 Personen im American Bistro droht nun zum Superspreader-Event zu werden: Bei einem der Gäste wurde eine Covid-19-Infektion festgestellt. Die Kontaktdaten der übrigen Gäste sollen unvollständig oder falsch sein.
Am Montagnachmittag, 7. September 2020, kam es gegen 15 Uhr in Niebüll zu einem Zusammenstoß zwischen einer IC-Doppellok und einem Sylt Shuttle Plus, der daraufhin entgleiste. Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden.