Politik auf Sylt
Loading...
Fast hätte man sich bei der Diskussion um das Amtsmodell in der jüngsten Gemeindevertretersitzung am Donnerstag, 22. Oktober, im Friesensaal in Keitum auf einen Kompromiss geeinigt, der die Gemeinden und Fraktionen der Insel vielleicht näher hätte zusammenbringen können. Stattdessen scheiterte der Antrag der CDU am Ende knapp an Details in...
Braucht die Insel eine Verwaltungsreform? Am Mittwoch, 21. Oktober, kamen zu dieser Frage erstmals die Einwohner der Gemeinde Sylt zu Wort – mit eindeutigem Ergebnis.
Diese Malaktion erregte Aufsehen: Rund 20 jugendliche und erwachsene Sylter verzierten den neuen Bauzaun in der Wilhelmstraße am Sonntag, 9. August, mit Bildern und Schlagworten, hinter denen eine tiefe Bedeutung steckt.
Seit 39 Jahren lebt Gesa Michaelsen auf Sylt, seit etwas mehr als einem Jahr ist sie Dorfmanagerin in der Gemeinde Sylt. Damit ist sie die erste, die dieses neue Amt auf Sylt bestreiten darf. Oliver Sippel hat mit ihr über ihr Amt und ihre Erfahrungen in diesem ersten Jahr gesprochen.
Maren Jessen als stellvertretende Vorsitzende, Bärbel Ruff als Rantumer Beiratsmitglied, Christian Nielsen als Aufsichtsratsmitglied und Holger Carstens als Kassenprüfer wurden auf der Jahreshauptversammlung der Sölring Foriining am Freitag, 28. Januar, einstimmig wiedergewählt. Zentrales Thema war aber die Angst um den Denghoog.